7:9 – Blackhawks verlieren gegen Oldenburg

01.07.2023 19:30 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2023 19:38)
avatar  Rainer
#1
avatar

American Football: GFL 2

7:9 – Blackhawks verlieren gegen Oldenburg

Herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt für die Münster Blackhawks: Das Team von Trainer Alexander Naretz hat das Kellerduell gegen die Oldenburg Knights am Samstag mit 7:9 verloren.

Durch ein Fieldgoal gingen die Gäste aus Oldenburg im ersten Viertel mit 3:0 in Führung – nach der Pause ließen sie einen Touchdown zum 9:0 folgen. Rund 3000 Zuschauer im Preußenstadion mussten vor allem das Verletzungspech bei Münsters Quarterbacks mitansehen. Zunächst ging Alexander Fuchs nach einer rüden Aktion der Oldenburger angeschlagen vom Feld, für ihn sprang Chris Busse ein. Doch auch ihn traf es wenig später: Eine harte Aktion der Gegner, die ebenfalls nicht als Foul gewertet wurde, machte sein weiteres Mitwirken unmöglich.

Als dritter münsterischer Quarterback der Partie agierte schließlich Bennet Varro. Er bereitete denn auch im vierten Viertel den einzigen Touchdown vor, der Maximilian Elfers gelang. Mit dem Zusatzpunkt verkürzte Marcel Kolov auf 7:9.

Blackhawks-Trainer Alexander Naretz attestierte den Oldenburg Knights ein cleveres Spiel und beklagte, seinem Team habe an diesem Tag das notwendige Glück gefehlt. Mit nur einem Sieg aus fünf Spielen liegen die Münsteraner jetzt auf dem letzten Tabellenrang. Vor einer Woche erst war den Blackhawks gegen die Solingen Paladins der umjubelte erste Saisonerfolg gelungen – vor allem dank einer fantastischen Defense-Leistung.

Mit der Partie gegen Oldenburg nahmen die Blackhawks vorerst Abschied vom liebgewonnenen Stadion an der Hammer Straße, denn das fünfteilige Season-Finale findet ausnahmslos in der Fremde statt. Trotz der tristen Tabellensituation war sich Trainer Alexander Naretz sicher: „Wir machen das schon, keine Sorge.“

Von Michael Schulte und Thorsten Neuhaus (MZ)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!