Bitteres Triple für die Münster Blackhawks

18.06.2023 15:34 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2023 15:49)
avatar  Rainer
#1
avatar

Bitteres Triple für die Münster Blackhawks

Auch im dritten Spiel der Saison gibt es eine deutliche Heimpleite

Vielleicht wird es Zeit, dass sich das Wetter ändert? Immer wenn die Sonne scheint und es warm ist, droht den Münster Blackhawks eine Heimniederlage. Auch gestern reichte es leider nicht gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe Nord in der GFL2, die Invaders aus Hildesheim.

In der ersten Halbzeit war, wie auch vor einer Woche, alles stabil und man ließ nicht viele Aktionen des Gegners zu. Aber auch die Defense der Hildesheimer leistete solide Arbeit und so war für die Blackhawks kaum ein Durchkommen. Es waren dann aber doch die Gäste, die schlussendlich den Ball zuerst in die Endzone der Blackhawks trugen. Von Ernüchterung jedoch keine Spur bei Münster und unbeeindruckt vom Rückstand konnte man noch vor der Halbzeit zum 07:07 ausgleichen.

Der perfekte Zeitpunkt für einen Touchdown und so ging es auch stark, konzentriert und motiviert in die zweite Halbzeit. Es waren aber wieder die Invaders, die mit einen Touchdown und anschließender Two-Point-Conversion die 07:15 Führung übernahmen. Münster stemmte sich dagegen und konnte tatsächlich noch einmal mit einem Touchdown antworten. Eine mehr als ansehnliche Situation der Münsteraner übrigens, als man nach dem Touchdown den Kick zum Extrapunkt antäuschte, urplötzlich aber aber doch erfolgreich zur Two-Point-Conversion warf. So stand es auf einmal 15:15.

Die Stimmung auf dem Höhepunkt und auch auf dem Feld war jetzt plötzlich alles möglich. Das blieb auch den Hildesheimern nicht verborgen, die auf einmal etwas anzogen. Mit Ruhe und Erfahrung spielte man sich zur erneuten Führung. Dem hatten die Münster Blackhawks aber nicht mehr viel zu entgegnen. Man brach völlig ein und musste sich leider und etwas zu deutlich mit 15:48 geschlagen geben.

Von Stephan Günther(sg) - Gründer bei ALLES MÜNSTER
Fotos von ©Olaf Kerber (ok-fotography)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!